Biosimilarsverband unterstützt Weißbuch der PRAEVENIRE Initiative Gesundheit 2030

Der Biosimilarsverband Österreich (BiVÖ) unterstützt das Weißbuch der PRAEVENIRE Initiative Gesundheit 2030, damit eine bestmögliche Gesundheitsversorgung langfristig sichergestellt wird.

Wie ein modernes, leistungsfähiges Gesundheitssystem für die österreichische Bevölkerung erhalten und entwickelt werden kann, erarbeitet derzeit die PRAEVENIRE Initiative Gesundheit 2030. Seitens des Biosimilarsverbandes unterstützen wir diese tatkräftig und haben die Präsidentin des BiVÖ, Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber, in das PRAEVENIRE Team entsenden können. Unter der Leitung von PRAEVENIRE Präsident Dr. Hans Jörg Schelling werden mit anerkannten Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich gemeinsam Gesundheitsziele und adäquate Prozesse erarbeitet. Diese werden in einem Weißbuch „Zukunft der Gesundheitsversorgung“ zusammengefasst und im Frühjahr 2020 der Regierung übergeben. Rechtzeitig zu den Regierungsverhandlungen wurden am 23. Oktober erste Ergebnisse und Auszüge aus diesem Weißbuch veröffentlicht.

Über PRAEVENIRE

PRAEVENIRE ist eine unabhängige Initiative, die das Potenzial des öffentlichen Gesundheitswesens in Österreich hervorheben und durch einschlägige Beispiele für „Good Practice“ unterstützen soll. PRAEVENIRE setzt sich zum Ziel, nicht nur die Qualität, sondern auch die Quantität der medizinischen Versorgung sicherzustellen. Präsident der Initiative ist Dr. Hans Jörg Schelling.

Mehr zum PRAEVENIRE Geunsdheitsforum finden Sie hier.