Jetzt reinhören: Neuer Podcast des Biosimilarsverbandes Österreich

Im Podcast des Biosimilarsverbandes Österreich diskutieren unterschiedliche Experten darüber, was Biosimilars sind, welche Vorteile sie für das Gesundheitssystem und die Patienten bringen, für welche Krankheiten sie eingesetzt werden, über Sicherheit und Marktzulassung und vieles mehr.

Podcast Folge 2 mit Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr und Dr. Christa Wirthumer-Hoche

In Folge Zwei sprechen Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr, Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer sowie Dr. Christa Wirthumer-Hoche, Leiterin des Geschäftsfeldes Medizinmarktaufsicht der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit und verfahrensführendes Mitglied im Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen über die Einstellung von Apothekern & Apothekerinnen zu Biosimilars, aber auch welche strengen Anforderungen Biosimilars erfüllen müssen, um überhaupt am österreichischen Markt zugelassen zu werden.

Moderation: Dr. Wolfgang Andiel, Leiter der External Affairs bei Sandoz und Vorstandsmitglied des Biosimilarsverbandes.

Jetzt reinhören:

Podcast Folge 1 mit Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber und Dr. Herwig Lindner

In Folge Eins diskutieren Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber (BiVÖ) und Dr. Herwig Lindner (Österreichische Ärztekammer) darüber, welche Vorteile Biosimilars konkret den Patienten bringen, für welche Krankheiten Biosimilars eingesetzt werden und wo noch Herausforderungen hinsichtlich Marktumfeld und Verordnungen liegen.

Jetzt reinhören: