Österreichische Apotheker Zeitung: Die Wertigkeit von Biosimilars erhöhen

Im Rahmen der Informationsoffensive des Biosimilarsverbands Österreich schrieb die Österreichische Apothekerzeitung  im Oktober 2020: „Die Wertigkeit von Biosimilars erhöhen“.

Sowol Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber, Präsidentin des Verbandes als auch Dr. Herwig Lindner, 1. Vizepräsident der Österreichischen Ärztekammer sehen die Vorteile von Biosimilars in der deutlich kostengünstigeren Behandlung von schweren Erkrankungen und der Wichtigkeit für einen breiten Patientenzugang zu modernen Therapien. Die Präsidentin der Österreichischen Apothekerkammer, Mag. pharm. Dr. Ulrike Mursch-Edlmayr unterstützt die Informationsoffensive in der Bereitstellung der neuen Patientenbroschüre in den Apotheken.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: ÖAZ – Die Wertigkeit von Biosimilarsd erhöhen. Oktober 2020