Der Biosimilarsverband wächst: Mylan neues Mitglied

Wir freuen uns, die Firma Mylan (in Österreich vertreten durch die Firmen Arcana Arzneimittel GmbH, BGP Products GmbH und MEDA Pharma GmbH) seit April als neues Verbandsmitglied begrüßen zu dürfen.

„Der Biosimilarsverband Österreich (BiVÖ) ist die Interessensvertretung aller Biosimilarsunternehmen, egal ob sie forschen, herstellen oder vertreiben. Gemeinsam wollen wir uns dafür einsetzen, dass das Thema Biosimilars in der Öffentlichkeit positive Beachtung findet, die Chancen, die Biosimilars dem Gesundheitssystem bieten, erkannt und der Biosimilarsanteil  in Österreich angehoben wird“, sagt Dr. Möritz-Kaisergruber, Präsidentin des Biosimilarsverbands Österreich. Dass der Biosimilarsverband Gehör findet zeigt der Umstand, dass die neue ASVG Novelle von einer Gleichbehandlung von Generika und Biosimilars absieht und eine eigene Erstattungsregel für Biosimilars eingeführt wurde.

„Mylan wird europaweit und auch in Österreich in naher Zukunft Biosimilars auf den Markt bringen. Daher liegt es im ureigensten Interesse von Mylan, den Biosimilar Verband in seiner Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Die Einführung hochqualitativer jedoch kostengünstiger Biosimilars soll helfen das österreichische Gesundheitsbudget zu entlasten und somit breiten Bevölkerungsschichten die bestmögliche Versorgung von innovativen Behandlungstherapien mit Biologika zur Verfügung zu stellen“, so der Geschäftsführer von Meda Pharma GmbH, Dr. Günter Cseh.