Gabriele Hartl neue Vize-Präsidentin des Biosimilarsverbandes Österreich

Wien am 11.12.2019 – Dr. Gabriele Hartl ist seit November 2019 neue Vize-Präsidentin des Biosimilarsverbandes Österreich (BiVÖ). Sie folgt damit Bernd Leiter, ehemaliger Managing Direktor bei STADA Arzneimittel GmbH. Ewald Sternad wird neuer Kassier des Verbandes.

Gabriele Hartl war bereits zuvor Vorstandsmitglied des Biosimilarsverbandes Österreich und fungierte bisher als Kassierin. Die studierte Humanmedizinerin absolvierte zusätzlich zu ihrem Medizinstudium ein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie verfügt über jahrelange Erfahrungen im Pharmamarketing und war über 10 Jahre bei STADA im Generika/Biosimilar/OTC-Business tätig, unter anderem als Head of Marketing & Sales und Commercial Director. 2017 wechselte Hartl zu Amgen als Head of Buiness Unit Biosimilars. Seit Dezember 2019 ist sie Head der Business Unit Onkologie.

„Ich freue mich sehr, mit Gabriele Hartl eine Expertin für Biosimilars an meiner Seite zu wissen, um aktiv über die Rolle der Biosimilars in einem nachhaltig finanzierbaren Gesundheitssystem zu informieren“, so Dr. Sabine Möritz-Kaisergruber, Präsidentin des BiVÖ.

Finden Sier hier die Pressemeldung: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20191210_OTS0168/gabriele-hartl-neue-vize-praesidentin-des-biosimilarsverbandes-oesterreich-bild